Unser Angebot

Wir bieten ein grosses Spektrum von Beratungen an. Sehen Sie unten unser Angebot.

Buchen Sie Ihr Erstgespräch für einen unserer Standorte in Aarau oder Bern.

Falls Sie bereits wissen, bei wem Sie einen Termin möchten, schreiben sie direkt für eine Terminanfrage. In dringenden Fällen empfehlen wir eine allgemeine Anfrage, so werden Sie dem Berater zugewiesen der den frühesten freien Termin für Sie hat.

Unsere Beratungen sind keine medizinischen Leistungen und können daher weder in der Grund- noch in der Zusatzversicherung verrechnet werden.

Einzelberatung

Unsere Beziehung zu uns selbst ist zentral. Kenne ich mich? Kann ich mich so akzeptieren – oder sogar lieben – wie ich bin? Kann ich meinen Verstand, meine Werte und Überzeugungen in Übereinstimmung bringen mit meinen Gefühlen, Wünschen und meinem Begehren? Gelingt das Zusammenspiel meiner verschiedenen Persönlichkeitsanteile zu einem sinnvollen Ganzen? Diese Fragen und unser Ringen um eine Lebensführung, die sich ‹richtig› und ’stimmig› anfühlt begleiten uns ein Leben lang. Gespräche mit einer reifen Fachperson können hier helfen mehr Klarheit zu schaffen.

Paarberatung

Durch eine offene Kommunikation, die gleichermassen von der Klarheit der Gefühle als auch von der Klarheit des Denkens getragen ist, lassen sich (praktisch) alle Paarkonflikte lösen. Nur: Wie können wir emotional offen und gleichwohl vernünftig miteinander reden, wenn so starke Gefühle wie Eifersucht, Wut, Ohnmacht oder Verzweiflung unser Gehirn fluten und unser Denkvermögen lahmlegen?

Familientherapie

Ein Wohlbefinden entsteht, wenn wir das Denken, das Fühlen und das Handeln in Übereinstimmung mit uns selbst und der Welt bringen können. Es entsteht ein Gefühl der Kohärenz (Ganzheit), auf welcher unsere Fähigkeit gründet, die sich dauernd ändernden Herausforderungen an uns selbst durch die Welt, die Menschen und uns selbst zu meistern.

Coaching bei Problemen am Arbeitsplatz

Ein Wohlbefinden entsteht, wenn wir das Denken, das Fühlen und das Handeln in Übereinstimmung mit uns selbst und der Welt bringen können. Es entsteht ein Gefühl der Kohärenz (Ganzheit), auf welcher unsere Fähigkeit gründet, die sich dauernd ändernden Herausforderungen an uns selbst durch die Welt, die Menschen und uns selbst zu meistern.

Beratung von Kindern und Jugendlichen

Ein Wohlbefinden entsteht, wenn wir das Denken, das Fühlen und das Handeln in Übereinstimmung mit uns selbst und der Welt bringen können. Es entsteht ein Gefühl der Kohärenz (Ganzheit), auf welcher unsere Fähigkeit gründet, die sich dauernd ändernden Herausforderungen an uns selbst durch die Welt, die Menschen und uns selbst zu meistern.

Direktanfragen:

Thomas Estermann
079 236 70 00
lob@hin.ch

Mirjam Wenger
076 529 29 85
wenger.lob@hin.ch

Afra Burghoff
076 361 67 65
burghoff.lob@hin.ch

Lea Hörler
076 407 28 40
hoerler.lob@hin.ch

Catalin Florescu
076 361 49 25
florescu.lob@hin.ch